November 2024

Referent*innen: Ulrike Löffler und Nick Krahnen
Kostenfrei.
Anmeldung unter: anmeldung@biostation-bonn-rheinerft.de

In diesem Online-Vortrag (webex), erläutern die Referenten wie man mit wunderschönen Pflanzen im eigenen Garten die Artenvielfalt fördern kann:
„Heimische Tiere brauchen heimische Pflanzen – warum eigentlich? Welche sind besonders wertvoll für Insekten? Wann pflanze ich am besten und was sollte ich dabei beachten?“
Außerdem werden viele heimische Sträucher, Stauden und Wildrosen vorgestellt, in ihrer Schönheit und bezogen auf ihren Nutzen.

• Informationsvertrag

„Fördermöglichkeiten erkennen – Projektideen gestalten“

Termin: Montag, 04. November 2024, 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: im Kreishaus Euskirchen, Jülicher Ring 32A, 53879 Euskirchen
Kostenfrei.
Anmeldung bis zum 28.10.2024 unter:
leader-voreifel.de/fordermoeglichkeiten-erkennen

Im Rahmen der Veranstaltung stellen Ihnen verschiedene ReferentInnen aus den Bereichen der LEADER-Förderung (inkl. Kleinprojekteförderung), der Struktur und Dorfentwicklung, der Heimatförderung, der NRW-Stiftung sowie der Stiftung Umwelt und Entwicklung die vielfältigen Förderprogramme vor. Sie erfahren, welche Optionen es für Ihre Projektideen gibt und wie Sie Förderanträge erfolgreich stellen können. Die ExpertInnen bieten Ihnen einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen Förderprogramme, erläutern, wo Ihre Projektideen die besten Chancen haben, und zeigen Ihnen, wie Sie diese optimal präsentieren und beantragen können.

• Online Vortragsreihe des Netzwerks BION

Die kostenfreie und öffentliche Vortragsreihe BION-Wissen Biodiversität 2024/25 ist gestartet. Das Programm und der link zur Teilnahme finden sich hier: