Publikationen der Biologischen Station

 

Biologischen Station im Kreis Euskirchen e.V.
Der Film


Schauen Sie sich hier den gesamten Film online im Stream an.

Gehen Sie hier zur Bildergalerie

Der Film wurde gefördert durch die HIT-Umwelt- und Naturschutzstiftung und zeigt in anschaulicher Weise die Inhalte und Arbeitschwerpunkte der Biologischen Station.

Folgender Film ist hier in der Station auf Bestellung erhältlich: Das LIFE-Natur Projekt "Lebendige Bäche in der Eifel"

In eindrucksvollen und sehr anschaulischen Landschaft- Tierwelt- und Aktionsbildern gibt uns dieser 30- minütige Film einen Einblick in die Schwerpunkte und 6-jährige Tätigkeiten rund um das Projekt, welches in den Biologischen Stationen der Kreise Aachen und Euskirchen in den Jahren von 2003 bis 2009 erfolgreich durchgeführt wurde.

Der Film ist hier der Station Nettersheim, aber auch in der Station Aachen www.bs-aachen.de für 5,-€ pro Exemplar erhältlich.

Das Buch: „Amphibien und Reptilien im Kreis Euskirchen“ ist hier in der Station auf Bestellung erhältlich:

Ein Buch über die Verbreitung und Ökologie der Amphibien und Reptilien im Kreis Euskirchen
5,00 €